Studentische Hilfskräfte

Franziska RichterWebsite_Franzi.jpg
Studentische Hilfskraft

E-Mail: richfran@hu-berlin.de

Franziska Richter ist ausgebildete Mediengestalterin für Digital und Print und studiert zur Zeit Deutsch und Englisch im Kombinationsbachelor an der Sprach- und Literaturwissenschaftlichen Fakultät.

Am IKT hat sie im Rahmen des ÜWP das Modul Biblische Sprachen (Biblisches Hebräisch und Biblisches Griechisch) erfolgreich abgeschlossen.

Lebenslauf

seit April 2022:
Studentische Hilfskraft am Institut für Katholische Theologie

seit Oktober 2018: Studium an der Humboldt-Universität zu Berlin im Kombinationsbachelor Deutsch und Englisch

2015-2017: Ausbildung zur Mediengestalterin Digital und Print an der Mediadesign Hochschule Berlin

2014: Abitur am Hildegard-Wegscheider-Gymnasium in Berlin

Publikationen

• Autor:innen-Register zu "Das Wort an die Gemeinde", in: Marlen Bunzel; Martin Nitsche (Hg.), Bibelrezeption, Zensurmechanismen und homiletische Fragestellungen in der katholischen DDR-Diaspora. Mehrperspektivische Annäherungen an die Predigtreihe „Das Wort an die Gemeinde" (EThSchr 55), Würzburg 2023, 226–277.